...und dann kam Corona Kommunikation und Beteiligung erhalten

Hilfe zur Erziehung unter Pandemie-Bedingungen

Podcast Wissen erzählen

Julia Huber im Interview über ihre neue Podcastreihe "Gesundheit studieren"

...und dann kam Corona Come Together Online

Pandemiebedingt konnten im Wintersemester keine Abschlussfeiern stattfinden. Der Studiengang Soziale Arbeit Online hat seine Veranstaltung deswegen digital durchgeführt

...und dann kam Corona „Ich hatte das gesamte Semester über keinen persönlichen Kontakt zu meinen Kommiliton_innen.“

Isabel Klein erzählt im Interview über Tests auf Blackboard, fehlenden Austausch mit Sitznachbar_innen und anderen Herausforderungen im Online-Semester

...und dann kam Corona Zwischen Küche und Wohnzimmer

Studentin Isabella Theilig über ihre Erfahrungen im Online-Semester 2020

...und dann kam Corona „Ich habe versucht, meinen Lebensrhythmus zu ändern.“

Bêwar Kaya ist im Juni 2017 aus Nordkurdistan nach Deutschland geflohen und seitdem politischer Asylsuchender. Im Interview erzählt er, warum er sich für das Pre-Study Programm der ASH Berlin entschieden hat und wie er das Online-Semester erlebt

Kommentar Innovationsstau in der Gesundheitsbildung der Therapieberufe

Kommentar zum vorgelegten Referentenentwurf und zur „ergebnisoffenen Verlängerung akademischer Strukturen bis 2026“

Lernen & Lehren Frauen in Gesundheitsberufen

Women in Global Health – Germany fordert Veränderungen in 5 Kernbereichen

Lernen & Lehren Abbau von digitalen Barrieren

Ein Interview über die Herausforderungen von Studierenden mit Behinderung oder / und einer chronischen Erkrankung im Online-Semester

Lernen & Lehren Erfahrungen weitergeben

Neues Mentoring-Programm im Masterstudiengang Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik