Neue Mitarbeiter_innen Regula Corsten

Neue Studiengangskoordinatorin im Bachelor Soziale Arbeit

Seit Juni bin ich die Dritte im Koordinationsteam des Bachelorstudiengangs. Das Arbeitsfeld ist nicht neu für mich nach fat 20 Jahren an verschiedenen Hochschulen in Berlin. Meine Stationen waren ZPSA e.V., Universität der Künste und Hochschule für Wirtschaft und Recht. Bisher habe ich aber immer weiterbildende Masterstudiengänge betreut. Das waren kleine und überschaubare Gruppen, die ich von Bewerbung bis Zeugniserstellung betreut habe. So einen großen Bachelorstudiengang zu betreuen wird noch einmal ganz andere Schwerpunkte setzen. Ich sehe auch die großen Herausforderungen und Reformen, die auf den Studiengang und die Hochschule zukommen. Aber mit einem guten Team und einer Portion Gelassenheit sind auch diese zu bewältigen.
Die ASH Berlin kenne ich nicht nur über den Master Social Work as a Human Rights Profession, den ich damals mit aufgebaut habe, sondern auch weil ich viele Jahre schon nebenberuflich als Dozentin für Zeitmanagement und Arbeitsorganisation im Zentrum für Weiterbildung Seminare gebe.
Ich freue mich, (wieder) hier zu sein an einer lebendigen und bunten Hochschule - auch wenn dies im Moment nur virtuell erlebbar ist.