Neue Mitarbeiter_innen Neuer Leiter der Abteilung Haushalt

Mirko Behrens hat Anfang Februar seinen Dienst an der Hochschule aufgenommen

Seit 01. Februar 2020 bin ich der Leiter der Haushaltsabteilung der ASH Berlin. Ich bin Diplom-Verwaltungswirt (FH) und Verwaltungsbetriebswirt (VAk), habe bisher als Experte für Drittmittelbewirtschaftung an der TU Berlin und als Verwaltungsleiter des Zentralinstituts für Weiterbildung der UdK Berlin gearbeitet.
Die künftige Haushaltsführung der ASH Berlin inklusive zu erwartendem Aufwuchs, die Budgetierung im Hinblick auf die Einführung von Fachbereichen, aber auch grundsätzliche prozessorale und strukturelle Aufstellungsfragen der Haushaltsabteilung sowie Einführung von E-Vergabe und E-Rechnung sind für mich spannende Aufgaben, die ich hier gern zusammen mit den Mitarbeiter_innen angehen werde.