Lernen & Lehren Endlich wieder feiern

Erste Absolvent_innenfeier im Master PSP seit Beginn der Pandemie

Im Masterstudiengang Praxisforschung in Sozialer Arbeit und Pädagogik (PSP) fand am 7. Oktober 2022 die erste Absolvent_innenfeier seit dem Beginn der Corona-Pandemie an der ASH Berlin statt. Nahezu 30 Absolvent_innen aus den Abschlussjahren 2020-2022 waren mit Partner_innen, Freund_innen und Familie an die Hochschule gekommen. Auch Professorinnen, die im Master PSP lehren, nahmen an der festlichen Verabschiedung teil.

Nach einer musikalischen Einstimmung durch die ehemaligen Studierenden Aziza Lena Alemi und Nick Napier wurden die Absolvent_innen in Reden von den Studiengansgleiterinnen Luzi Beyer und Anja Voss und der Prodekanin des Fachbereich I, Julia Franz, gewürdigt. Anschließend schilderte Isabella Theilig eindrücklich und humorvoll ihr erstes Online-Semester aus studentischer Perspektive. Danach überreichten der Studiengangskoordinator Mario Feist und Lulu Streichert als studentische_r Tutor_in gemeinsam mit den Studiengangsleitungen die Masterurkunden samt Blumen. Nach einem musikalischen Ausklang wurde bei Sekt, Snacks und Musik ausgiebig gefeiert. Viele Absolvent_innen trafen ihre Kommiliton_innen und Dozierenden an diesem Abend erstmalig in Präsenz und so wurde es ein langer Abend...