Neue Mitarbeiter_innen Susanne Lentz

Neue Mitarbeiterin im Prüfungsamt

Vergrößern: Portrait Lentz
© ASH Berlin

Ich bin seit Juni 2016 als Mitarbeiterin in Teilzeit im Prüfungsamt an der ASH Berlin tätig. Meine Aufgabe ist die Bearbeitung von jeglichen Prüfungsangelegenheiten, vorrangig für den Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) und Soziale Arbeit Online (B.A.). Die ASH Berlin liegt mir sehr am Herzen. Ich habe selbst an dieser Hochschule Gesundheits- und Pflegemanagement studiert (Abschlussjahr 2011) und war zwei Jahre Tutorin der Studiengangskoordinatorin für Gesundheits- und Pflegemanagement. Meine Erfahrungen aus der Studienzeit und der Umstand, dass mich viele ASH-Angehörige wiedererkannt haben, halfen mir dabei, mich schnell wieder an der Hochschule zurechtzufinden und mir den (Neu-)Einstieg – nunmehr als Verwaltungsmitarbeiterin – zu erleichtern.

 

Es ist schön und erfüllend den Studierenden beratend zur Seite zu stehen und am Ende ihres Studiums die magischen Worte sagen zu können: „Herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss!“ In meiner Freizeit bin ich viel auf Spielplätzen und Grünflächen anzutreffen, da ich einen zweijährigen quirligen Sohn habe, der unsere Familie ganz schön auf Trab hält.