Neue Mitarbeiter_innen Steven Bork

Neuer Mitarbeiter im Praxisamt

Vergrößern: Portrait Steven Bork
© privat

Seit Mitte Juni 2016 bin ich als Verwaltungsmitarbeiter im Bereich Praxisamt an der ASH Berlin tätig. Dort unterstütze ich meine Kolleginnen und Kollegen und stehe den Studierenden in den Bereichen der Praktika und Ausbildungssupervision mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich schon sehr, so viele unterschiedliche Menschen an einem Ort zu treffen und mit ihnen gemeinsam zu arbeiten.

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation führten mich meine Wege in viele Betriebe und unterschiedliche Bereiche, vom selbstständigen Handelsvertreter, über telefonische Kundenberatung bis hin zur Sachbearbeitung im Bankenwesen. Nun hoffe ich, mein berufliches „Zuhause“ an der ASH Berlin gefunden zu haben.

Meine private Leidenschaft ist das Verändern der Gesellschaft und das politische/ soziale Engagement. So vertrete ich ehrenamtlich Organisationen wie den Lesben- und Schwulenverband, den World Wide Fund For Nature, die Deutsche und die Berliner AIDS-Hilfe e. V., die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und noch einige andere Initiativen.